SSP-Hörkur 

&

Urlaub*

Wie simples Hören deine Welt verändern kann

Mit Musik entspannen

Warum die (SSP)-Hörkur 
von Prof. Dr. Stephen Porges

Weil so gut wie jede Störung unserer Psyche auf eine Dysbalance unseres  Autonomen Nervensystems (ANS) zurückzuführen ist. Es ist unter anderem für die Fight/Flight/Freeze Reaktion zuständig. Die Hörkur kann das System wieder in Balance bringen.

Bei manchen reicht diese Hörkur, um wieder in ihre Mitte zu kommen, für andere entsteht durch sie endlich eine stabile Basis, auf der sie ihre inneren Verletzungen anschauen und heilen können.

Seit 2018 nutze ich nun die Hörkur für meine Klienten und für Menschen, die extra wegen der Hörkur zu mir finden. Ich bin nach wie vor begeistert. Ich werde sie weiter nutzen, solange ich mit Menschen arbeite. Denn sie ist wirklich ein Geniestreich und ein großes Geschenk. 

Sich einlassen und genießen

Wirkungen der SSP-Hörkur beim Selbstversuch von Sabine

  • wie ein Stehaufmännchen ganz einfach immer wieder in der eigenen Mitte landen (Selbstregulation) 

  • tiefer in den eigenen Körper rutschen - ein Ganzheitsgefühl entsteht

  • Die Gefühlswelt verbreitert sich. Bei mir war es, wie wenn die Gefühle noch authentischer und weicher werden

  • Gefühl von verwurzelt und geerdet sein

  • Gelassenheit und innere Ruhe als zuverlässige Begleiter

  • tieferer Schlaf

  • weniger Geräuschempfindlichkeit

  • verbesserte soziale Interaktionen

  • melodischere Stimme

  • bessere Singstimme

Kontraindikation SSP

Wenn die äußeren Umständen sehr turbulent oder stressig sind, sollte man die Hörkur auf ruhigere Zeiten verschieben.

Gut zu wissen:

Die SSP-Hörkur wird und wurde in etlichen klinischen Studien getestet.

 

Sie wird weltweit eingesetzt. 

http://stephenporges.com

 

Sie ist geeignet für Menschen ab 18 Monaten.

Sie hat gute Erfolge gezeigt bei: 

  • sozialen und emotionalen Schwierigkeiten

  • auditive Hochsensibilität oder Hyperakusis

  • durch Ängste oder Traumata hervorgerufene Probleme

  • Aufmerksamkeitsprobleme

  • durch Stress verursachte Sozialprobleme

  • ASS (Autismus-Spektrum-Störung)

Gerade läuft eine Studie über die Wirksamkeit bei chronischen Schmerzen

Wir sehen die Welt durch die Linse unseres Nervensystems

Ablauf einer SSP-Hörkur 

Connect ->  Core ->  Balance

  • sie kann online oder bei mir in der Praxis stattfinden

  • Wir machen eine Vorbesprechung (ca 60 Minuten)

  • dann bekommst du die Connect -Version freigeschaltet (Du kannst dich schonmal einhören. Es ist die unbearbeitete Musik der Hörkur.)

  • du bekommst eine Anleitung/ was du beachten musst

  • wir finden eine Zeit in der es bei dir möglich ist 10 Tage am Stück die eigentliche Hörkur (Core) zu hören / oder 5 Tage, wenn du zu mir in die Praxis kommst.

  • Ich begleite dich so lange persönlich oder per Skype, wie du es brauchst

  • Nach der Hörkur bekommst du das Balance Programm noch für ca 6 Monate freigeschaltet

  • Das verfestigt die Erfolge der Hörkur

  • Nach ca. zwei bis sechs Wochen treffen wir uns zur Nachbesprechung

               

Wieviel kostet die Hörkur:

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Wenn du sie nur für dich hören möchtest, 

ohne jegliche Unterstützung von mir,

dann kostet

 

eine Woche 150 Euro.

und ein halbes Jahr 450 Euro.

 

Die Unterstützung von mir kostet 80 €/Stunde

Wenn mehrere gleichzeitig online von mir betreut werden, verringert sich der Betrag.

Warum braucht es Unterstützung?

Durch die Hörkur kann es zu Körper- oder emotionalen Reaktionen kommen. Die kann man im direkten Kontakt ganz gut auffangen.

* Verbinde deine SSP-Hörkur doch mit einem Urlaub.

Meine Praxis liegt im Naturpark schwäbisch-fränkischer Wald.

Hier kannst du wunderschöne Spaziergänge machen und die Natur genießen.

Ein paar Gehminuten entfernt  gibt es Ferienwohnungen. Infos auf www.aspach.de

Teilnehmer-Stimmen

N. M. aus Köln

Ich habe die Vorbereitung zu meiner OP im Operationsraum in einer so übernatürlichen inneren Ruhe erlebt, wie ich es mir niemals hätte erträumen können. Ich habe vorher gebetet, wie zuvor auch in schwierigen Situationen im Leben. Aber wieviel mehr Gottes Hilfe tatsächlich greifen kann, in einem durch die Hörkur beruhigten Nervensystem, das ist ein solches Wunder. Ich bin zutiefst dankbar für diese weitere Erfahrung, dank eines durch die Hörkur in der Basis beruhigten Nervensystems!

S.S. aus Stuttgart

Die Hörkur hat auf mich sehr entspannend und gleichzeitig belebend gewirkt.. Während des Hörens empfand ich immer ein sehr angenehmes Kribbeln im Körper. Auch in Bereichen, die ich sonst nicht nicht so wahr genommen haben, z.B. im Rücken. Außerdem fühle ich mich etwas verletzlicher , aber auch mutiger.  Ich bin nun bereit einige wichtige Schritte zu gehen. Darüber hinaus habe ich eine Veränderung meiner Augen bemerkt. Ich nehme nun zum Lesen meine Brille ab. Ich empfinde sie eher als störend, denn als unterstützend.

S.H. aus Köln

Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht.

Danke!