Folge Deiner Sehnsucht - wage den ersten Schritt 

Lust auf Leben

Jahresgruppe 

mit Kinga Janisch 

und Sabine Habermann

Ort:

Hebammenpraxis freya

Olgastr. 131, Stuttgart

Die Termine für 2019 werden noch bekannt gegegben. 

Schnupperabend 16.9.2018

Du kannst dich jedoch schon auf die Warteliste setzen lassen.

Kinga Janisch

Ausbildung in der biodynamischer Körpertherapie und Focusing, Traumatherapeutin (EMDR), systemischer Coach und Leiterin der Personalentwicklung

Sabine Habermann

Ausbildung in Biodynamischer Körpertherapie  Traumatherapie   Familienstellen (Hellinger) 

Heilpraktikerin für Psychotherapie   Künstlerin
 

Lust auf Leben

Die Jahresgruppe mit Kinga Janisch und Sabine Habermann

Du kannst dich super gut in andere einfühlen - und verlierst dabei den Kontakt zu dir selbst? Du kannst gut funktionieren, aber das Leben lustvoll zu genießen ist dir abhanden gekommen? Dein Leben ist anstrengend geworden? Dann kann es an der Zeit sein mutig neue Schritte zu wagen. Hin in Richtung Sehnsucht. 
Sei mit dabei in unserer Jahresgruppe, die im Januar startet. 

Denn: nur über erlebte Erfahrungen kann sich im Leben etwas verändern.

 

Lebenslust wecken heißt spüren, fühlen was ich gerade brauche, was mich lebendig macht oder innerlich beschäftigt und blockiert. 

 

Die Jahresgruppe lädt dazu ein, zu spüren, was uns im Leben Energie gibt und nimmt, welche Entwicklungsmöglichkeiten sich abzeichnen und sich bewusst darauf einlassen, um stimmiger zu leben. Auch unangenehme oder diffuse Gefühle haben hier ihren Platz. Wir arbeiten in der Gruppe nach dem Motto:

 

Alles was ist, darf sein, alles was sein darf darf sich auch verändern. 

Du entscheidest frei, was von deinen Gedanken, Empfindungen und Erfahrungen du in die Gruppe einbringen möchtest. Wir begleiten den Prozess mit hilfreichen Erfahrungen aus Körperarbeit, Traumaforschung und Coaching-Elementen. 

 

Unser Ziel ist es, den Raum für eine tiefe Veränderung und "Nachnähren" zu schaffen, um eigenen Entwicklungswegen folgen zu können.

 

Das implizite Körper - Gedächtnis hilft uns, die dafür notwendigen Ressourcen zu mobilisieren. Gleichzeitig bieten wir auch dem Kopf Erklärungen zu den Zusammenhängen. 

Wir treffen uns  in einer Art Herzschlagrhythmus - Freitag  (3 Stunden) - Freitag (3 Stunden ) - Samstag (6 Stunden) - pro Monat einmal. Insgesamt 9 mal in 9 Monaten. Von Januar bis November (im Juli und August findet keine Gruppe statt).

 

Wer sich über den Jahreskurs noch mehr persönlich informieren will, kann gerne zu unserem Schnupperabend in die Hebammenpraxis freya in Stuttgart kommen. ( 16.9.2018 ) 

"Der Zweck liegt nicht darin, dieses oder jenes über sich selbst herauszufinden. Der Zweck ist Wachstum, Entwicklung. Sie werden auf diesem Weg eine Menge herausfinden, aber das ist nicht die Hauptsache. Fühlen Sie die festgefahrenen Stellen in Ihrem Innern, und die Erleichterung, wenn sie sich ein wenig bewegen und lockern. Es ist, als ob ein Teil von Ihnen während Jahrzehnten in einer Kiste eingesperrt gewesen wäre. Er ist steif. Wenn er sich nur ein wenig regen kann, bedeutet das eine Erleichterung. Wenn er schließlich aufstehen, sich strecken und bewegen kann, so ist das eine große Erleichterung."    Gendlin (Focusing)  

Teilnehmergebühr für die Jahresgruppe: 1.200 EUR 

inklusive folgender kostenloser Serviceleistungen:

 

Vor- und Nachbereitung der Gruppentreffen 

Mentaler Notfallkoffer-Unterlagen für jeden Teilnehmer 

Einzelcoaching-Stunde 

Snacks und Pausengetränke 

Und hier noch ein paar Eindrücke von den Räumen

Hier geht's zur Anmeldung. Du wirst zum Kontaktformular weitergeleitet.

Bitte schreibe "Schnupperkurs" oder "Anmeldung Jahresgruppe" in den Betreff. Danke!

"Grundlage des Seminars war die körperorientierte Psychotherapie. Der Körper ist gefragt, das Erspüren, die Bewegung, das Erfühlen und das Erleben. Und ich bin überrascht, wie sehr das praktische Erleben, angeleitet von den Therapeutinnen, tief im Innern ankommt, bewegt und die Sinne öffnet, hin zum Verständnis für die Situation und in Folge zur Auflösung (es gelingt nicht immer gleich ganz) dessen, was blockiert und stört. Ich fand diesen Ansatz, damit es mir besser geht, sehr hilfreich und gut." J.B.

 

Sabine Habermann Heilpraktikerin für Psychotherapie

  Biodynamische Massagen | Biodynamische Körpertherapie | Psychotherapie

Trinkgasse 11  71546 Aspach-Rietenau  | Telefon 07191 341093

 

Die Praxis für Massage, Körpertherapie und Psychotherapie liegt im Naturpark schwäbisch-fränkischer Wald
und ist gut erreichbar aus Backnang, Marbach, Winnenden und Großbottwar,
aus dem Rems-Murr-Kreis,
sowie aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn, Schwäbisch Hall und auch Stuttgart
.

Copyright 2019 Sabine Habermann