Malen in den Rauhnächten -der Online Kurs

Malen in den Rauhnächten

Ein Online -Kurs

von 26.12.2018 - 6.6. 2019

 

80 Euro

Besprechung der Bilder:

80 EUR /  1 Stunde (Einzel)

60 EUR / 3 Stunden (Gruppe)

mehr Infos unter

www.malen-in-den-rauhnaechten.com

Das   "Appetithäppchen"

Möchtest Du gerne vorab wissen, ob Dir der Kurs gefallen könnte, dann lade Dir doch einfach das kostenlose

"Appetithäppchen" - PDF runter.

Du kannst es auch gerne an interessierte Freunde weiterleiten.

 

Malen in den Rauhnächten

 

Eine Einladung zu bewußterem Wahrnehmen...   ...über den kreativen, künstlerischen Selbstausdruck. In Kontakt mit sich kommen  und  12 aussagekräftige, individuelle Bilder auf Papier oder Leinwand aus sich selbst hervorbringen. Für Dein Zuhause oder zum Verschenken.  

 

Zwölf Tage lang den Zauber und die wichtigen Aussagen dieser besonderen Zeit im Jahr....

 

.......nicht nur durchleben, sondern auch in Form von Kunst festhalten.

 

In diesem Projekt  verbindet sich künstlerischer Ausdruck mit der Möglichkeit sich selbst und die derzeitige Lebenssituation bildhaft wahrzunehmen. Das aktiviert die rechte - für Bilder, Kreativität und Intuition  zuständige -  Gehirnhälfte.

So ergeben sich oft unerwartete Sichtweisen und Lösungswege für aktuelle Probleme oder Lebenssituationen.

Man kann Zusammenhänge besser erkennen, eine andere Haltung einnehmen und kann damit freier werden in den sonst oft festenVerhaltensmustern.

 

 

Man sagt den Rauhnächten nach, dass sie das nächste Jahr repräsentieren.

Vielleicht, vielleicht kann man über die Bilder sogar einen kleinen Blick in die Zukunft erhaschen ;-)

 

 

Der Ablauf:

 

 

Du malst jeden Tag ein Bild, und /oder schreibst Deine Träume auf.

(Vielleicht magst Du Dir ein schönes Leerbuch kaufen, in das Du Deine Träume, Gedanken und Gefühle während dieser Zeit einträgst... )

 

(Wenn Du aus einem ganz konkreten Grund oder wegen eines Problems teilnimmst, würde ich mich freuen, wenn Du mir das im Vorfeld schreibst, so dass Du präziser begleitet werden kannst. Sollte ein Trauma vorliegen, bitte nicht ins Detail gehen. Das kann retraumatisierend wirken!)

 

Weil es nicht das "normale" Malen ist, sondern Schritt für Schritt Dein Inneres ausdrückt (meist abstrakt), bekommst Du von mir eine Anleitung, wie Du vorgehen kannst. Bei Fragen bin ich per Mail über die ganze Zeit für Dich da. Auch, wenn Du andere inhaltliche oder sonstige Fragen hast oder sich welche auftun sollten, stehe ich Dir als Künstlerin und auch als Therapeutin zur Seite.

 

Du bekommst alle drei Tage eine Mail,  in der ich Dir eine andere Technik oder ein anderes Thema vorschlage.

 

Du bekommst bei der Anmeldung eine Liste, welche Materialien für Dich  sinnvoll sein können.

Bitte besorge sie vor Beginn der Raunächte.

 

Wenn Du möchtest verabreden uns für die Besprechung Deiner wichtigsten Bilder zu einem Skype-Termin. Zeitnah nach den Rauhnächten. Wir schauen auf die dahinterstehende Symbolik und welche Bedeutung Deine Bilder bzw. Elemente daraus für Dich haben können. (Das ist eine Extra-Leistung. Sie ist nicht im Kurs enthalten.) 

 

Gerne kann das Treffen auch bei mir in der Praxis stattfinden, wenn Du nicht zu weit entfernt wohnst.

 

Ich biete auch die Möglichkeit, dass man die Bilder in einer kleinen Gruppe (höchsten 4 Personen), zeigen und besprechen kann. Bei mir in der Praxis. Je nach Anzahl der Gruppenmitglieder erhöht sich so die Besprechungszeit auf bis zu drei Stunden. Da hat man dann die Gelegenheit, auch die wohlwollenden Interprätationen der anderen zu den eigenen BIldern zu hören, als auch - was meist der Fall ist - über die Symbolik, die in den Bildern der anderen steckt, auch indirekt etwas über sich selbst zu erfahren.

 

Für mehr kostenlose Infos einfach anrufen oder mailen.

 

Ich freu mich auf Dich!

 

Herzlichst

 

Sabine

PS: die Website zum Kurs ist online ab November 

unter www.malen-in-den-rauhnaechten.com

 

 

 

 

Sabine Habermann Heilpraktikerin für Psychotherapie

  Biodynamische Massagen | Biodynamische Körpertherapie | Psychotherapie

Trinkgasse 11  71546 Aspach-Rietenau  | Telefon 07191 341093

 

Die Praxis für Massage, Körpertherapie und Psychotherapie liegt im Naturpark schwäbisch-fränkischer Wald
und ist gut erreichbar aus Backnang, Marbach, Winnenden und Großbottwar,
aus dem Rems-Murr-Kreis,
sowie aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn, Schwäbisch Hall und auch Stuttgart
.

Copyright 2019 Sabine Habermann